<< zurück

Suche: nur im Titel suchen

1919 Gottlob Auwärter sen. mit seinen Söhnen

1920 Familie Gottlob Auwärter sen.

Gottlob Auwärter sen. (links, mit Mütze mit seinen Söhnen Wilhelm, Gottlob, Paul und Otto: drei Wagnern und einem Schmied.Reihe oben: Gottlob sen., Wilhelm, Ernst, Gottlob jun. Reihe unten: Berta, Adolf, Otto, Paul, Berta

1926 Auwärter OHG

1932 Karosserie von Gottlob Auwärter sen.

Gottlob Auwärter jun. lernt das Wagnerhandwerk im väterlichen Betrieb, der Auwärter OHG.1932 eine moderne Omnibuskarosserie von der Firma Gottlob Auwärter sen.. Von links nach rechts Kunde Gebrüder Häuseler, 3. v. re. Gottlob Auwärter sen., 5. v. re. Gottlob Auwärter jun., ganz rechts Paul Auwärter.

 

1933 Trauung Rosine und Gottlob Auwärter

1933 Karosserie von Gottlob Auwärter sen.

1933 heiratet Gottlob Auwärter jun. Rosine Kraus.Ein "Omnibus" in den 30er Jahren: LKW - am Wochenende mit einfachen Holzbänken und Schiebedach versehen.

1934 Rosine und Gottlob Auwärter

1936 Betriebsausflug

Das Ehepaar Rosine und Gottlob Auwärter. 1935 gründete Gottlob Auwärter sein eigenes Unternehmen. Im Jahr drauf fand der erste Betriebsausflug statt.

 

1937 Auwärter OHG - Werkstatt

1940 Albrecht Auwärter bei seiner ersten Ausfahrt

Der Ur-Betrieb von Gottlob Auwärter sen. wurde in den 30er Jahren zu klein - Aufbauten mussten im Hof gefertigt werden. Schon früh nahm Albrecht Auwärter das Steuer in die Hand.

1942 Betriebsausflug mit Familie Auwärter

1947 Familie Rosine und Gottlob Auwärter

1942 hatte sich die Mannschaft um Gottlob auf 45 Personen erhöht. Ein Betriebsausflug mit der gesamten Familie steigerte das Zugehörigkeitsgefühl der Arbeiter zum Familienunternehmen. Rosine und Gottlob Auwärter mit ihren fünf Kindern

 

1947 Rosine und Gottlobs Kinder

1947 Albrecht & Konrad Auwärter

Die fünf Kinder von Rosine und Gottlob: Else, Albrecht, Konrad, Mechthild und Marlies.Die Brüder Albrecht und Konrad Auwärter.

1949 Konrad steuert Albrechts erste Fahrbare Konstruktion

1951 Konfirmation von Martin Auwärter

Konrad Auwärter steuert beim Möhringer Seifenkistlrennen die erste fahrbare Konstruktion seines älteren Bruders Albrecht. Albrecht, Konrad und Else Auwärter bei der Konfirmation von Martin Auwärter.

 

Friedrich Christian Auwärter

Putzmühle

Friedrich Christian Auwärter wurde 1826 geboren und gründete in Möhringen eine Wagnerei und war somit der erste Wagner in der Familie Auwärter.Mit der Produktion von Putzmühlen war Gottlob Auwärter sen. Ende des 18ten Jahrhunderts erfolgreich. Das Modell, zu dem diese Betriebsanleitung ca. 1880 geschrieben wurde, war Marktführer.

Windfege von Gottlob Auwärter sen.

1970 Rosine und Gottlob Auwärter

Gottlob Auwärter sen. steht stolz neben einer Windfege.Zufrieden mit ihrem Lebenswerk: Rosine und Gottlob Auwärter

 

1977 Großfamilie Gottlob Auwärter über drei Generationen

1979 Albrecht, Adolf, Gottlob, Konrad, Otto und Paul Auwärter

von links): Albrecht, Adolf, Gottlob, Konrad, Otto und Paul Auwärter.

1984 Else Auwärter

1984 Albrecht Auwärter

Else Auwärter ist das erste Kind von Rosine und Gottlob Auwärter, geboren 1934. Sie steigt nach externer Ausbildung ins väterliche Unternehmen ein und steht neben ihren Brüdern absolut „ihren Mann“ im Betrieb. Beginnt 1957 sein Studium an der Fachhochschule für Karosserie- und Fahrzeugbau in Hamburg. Als Diplomarbeit entwickelt er 1960 gemeinsam mit seinem Kommilitonen Bob Lee den legendären Bus Typ Hamburg.

 

1984 Konrad Auwärter

1995 Christa Auwärter - Gute Seele der Familie und Firma in Pilsting

Konrad Auwärter, zweitältester Sohn von Rosine und Gottlob Auwärter. Als Konrad Auwärter 1973 das Werk in Pilsting übernimmt, hat er mit Gattin Christa eine erfahrene Betriebsleiterin an seiner Seite. Sie kümmert sich neben ihren hausfraulichen Pflichten und vier Kindern auch mit großem Einsatz um die Verwaltungsaufgaben des Unternehmens und wird schnell zur „guten Seele“ der Firma.

1997 Familie Christa und Konrad Auwärter

1998 Christa und Konrad Auwärter

Familie Christa und Konrad Auwärter mit ihren Kindern und Kindeskindern 1997.Christa ist nicht nur in der Familie die Frau an Konrads Seite. Auch in betrieblichen Angelegenheiten ist Christa sehr engagiert.

 

2007 Großfamilie Konrad Auwärter

2007 Die "junge Generation"

Großfamilie Konrad Auwärter bei der Konfirmation von Enkel Daniel in Landshut.Die „junge Generation“ bei der Hochzeit von Hans-Christoph-Friedrich.