<< zurück

Suche: nur im Titel suchen

1960 NEOPLAN Firmenzeichen Typ Hamburg

1961 Neoplan Werk Stuttgart - Beginn der Typ Hamburg Produktion

Firmenzeichen von 1960 bis 1973Blick in die große Halle des Werks Stuttgart 1961 - die Serienproduktion des Typ Hamburg hat begonnen.

1962 Der 500ste NEOPLAN NH14 Typ Hamburg RUOFF

1963 "Dachlasttest" bei einem Typ Hamburg im Werk Stuttgart

Der 500ste NEOPLAN Bus! Diesen besonderen Test ließ Gottlob Auwärter Anfang der 60er Jahre im Werk Stuttgart durchführen.

 

1963 Auslieferung von fünf NH 12 an den türkischen Kunden JET

1963 Blick in die Produktion: Arbeiten an einem Typ Hamburg Gerippe

Nicht nur in Deutschland sehr gefragt: Auslieferung von fünf Typ Hamburg an den türkischen Kunden JET. Mit Trennschleifern werden die überstehende Schweißnähte entfernt.

1967 Der 1000ste NEOPLAN - ein NH 16 L für RUOFF in Waiblingen

1968 NH 22/3 Skyliner im Kippversuch

Der Eintausendste NEOPLAN Bus ist ein NH 16 L, der an die Firma RUOFF ausgeliefert wurde.Zur Zulassung in manchen Ländern ist ein Kippversuch erforderlich.

 

1968 GOTTLOB AUWÄRTER legt den Grundstein für das neue NEOPLAN-Werk

1968 BOB LEE erklärt an Hand eines Modells das neue NEOPLAN-Werk

Die Erfolge mit dem Typ Hamburg führte zwangsweise zu einem Neubau der Produktion mit mehr Kapazität. Betriebsleiter Bob Lee erklärt an Hand eines Modells das geplante neue NEOPLAN Werk.

1969 Richtfest für die Produktionshalle des neuen NEOPLAN Werks Stuttgart

1969 Der 100ste vom Büro Hamburg verkaufte Neoplan vor dem Werkneubau

Trotz des Winters sind die Bauarbeiten an der Produktionshalle gut vorangegangen und es konnte Richtfest gefeiert werden. Den 100sten NEOPLAN, welches der Vertrieb Hamburg verkauft hat, präsentiert sich hier vor der Werkbaustelle.

 

1969 Das neue NEOPLAN Werk in Stuttgart wird feierlich eröffnet.

1969 NEOPLAN Werk I in Stuttgart - mit dem Neubau gerüstet für die Zukunft

Der Roll-out für die neue Produktionsstraßen.Aufgrund der expansiven Entwickung der Firma NEOPLAN wurde die großzügige Erweiterung der Produktionsstätte notwendig.

1970 Blick in die Produktion: In der Helling entsteht das freitragende Gerippe

1970 Blick in die Produktion des neuen NEOPLAN Werks Stuttgart

Die in Lehren vorgefertigten Seiten werden in der Helling zu einer Zelle zusammengesetzt. Im Bild sind die fertig zusammengesetzten Gerippe verschiedener Typ Hamburg Modelle zu sehen.

 

1970 Blick in die Produktion: Ein NEOPLAN Typ Hamburg NH 16 Gerippe

1970 Blick in die Produktion - das Gerippe wird auf die Achsen gesetzt

So sieht ein fertiges Gerippe eines NH 16 aus.Das Gerippe wird per Kran eine Etage tiefer auf die Achsen gesetzt.

1972 Herr Mummentau, Fahrer bei Mundstock, übernimmt seinen neuen Skyliner

1972 Gerippebau im Werk Stuttgart

Mit 550.000 Kilometer tauscht Mundstock Reisen den Prototyp des NH 22/3 Skyliner gegen ein baugleiches Neufahrzeug. Im neuen Werk konnte in großen Hallen der Gerippebau wirtschaftlich durchgeführt werden.