<< zurück

Suche: nur im Titel suchen

1985 Firmenzeichen ab 1985

1986 Grundsteinlegung für das neue Vertriebszentrum in Stuttgart

Zum 50sten Firmenjubiläum gab es auch ein neues FirmenlogoAm 06.06.1986 wurde der Grundstein für das neue Vertriebszentrum von NEOPLAN in Stuttgart gelegt.

1988 Neoplan Werk Stuttgart - Entwicklung Grafik

1988 Neoplan Metroliner - Glasfaser-Negativform entsteht bei Firma Gyroflug

Grafische Darstellung der Werksentwicklung des Stammhauses in Stuttgart Möhringen. Bei der Firma Gyroflug in Erbach wurden der Urkern und die Urform des Metroliner in Carbon Design gefertigt

 

1990 Firmenzeichen ab 1990

1991 Neoplan Werk Ehrenhain - gerüstet für das neue Jahrtausend

In Druckschriften und Geschäftspapieren wurde der Firmenschriftzug durch eine stilisierten Cityliner ergänzt. Mit Neubauten wurde das Werk 1990/91 fit für die Zukunft gemacht.

1991 Neoplan Werk Berlin - ein Transliner startet auf eigener Achse nach Plauen oder Ehrenhain

1991 Ein NEOPLAN Transliner N 316 H erreicht Ehrenhain zum Ausbau

Von Berlin aus gingen die Transliner-Gerippe auf eigener Achse an die "verlängerten Werkbänke" in der ehem. DDR. Ankunft eines fahrfähigen Transliner H Gerippes im Werk Ehrenhain.

 

1991 Gerippe-Überführung NEOPLAN Transliner in der Berliner Zeitung

1991 Neoplan Werk Plauen - Produktion von Linie-, Überland- und Reisebussen

Da staunen die Autofahrer - und der Reporter drückt auf den Auslöser. Mit Tempo 60 geht es Richtung Plauen oder Ehrenhain.In Plauen laufen schon von Anfang an Linien-, Überland- und Reisebusse vom Band.

1992 Das freitragende Gerippe => Busbau bei NEOPLAN

1992 Die Leistungsfähigkeit der Berliner Mannschaft unter Beweis gestellt!

Anlässlich der NAA 1992 in Berlin wird ein Transliner-Gerippe vom Hotel-Rohbau abgeseilt, welches in nur 30 Minuten fahrfähig vom Platz fuhr. Anlässlich der NAA 1992 in Berlin wird ein Transliner-Gerippe vom Hotel-Rohbau abgeseilt, welches in nur 30 Minuten fahrfähig vom Platz fuhr.

 

1993 Neoplan Transliner - 30 Neufahrzeuge fahren durch das Brandenburger Tor

Ein Bild mit Symbolcharakter: 30 in Berlin gebaute Transliner fahren durch das wiedergeöffnete Brandenburger Tor "Richtung Europa".